Viel los…

Mittwoch, 17. November – Schon wieder ist so viel Zeit seit dem letzten Blogpost vergangen. Krankheit (eine hartnäckige Erkältung) und die liebe Arbeit haben es nicht zugelassen früher etwas zu schreiben. Obwohl genug passiert ist, in der Zwischenzeit.

Die Wärmepumpe wurde an die Erdwärmesonden angeschlossen und bei der Heizungs-/ Wasserinstallation kann man auch große Fortschritte erkennen.

Erdwärmesonde

Erdwärmesonde

Wasser- und Heizungsinstallation

Wasser- und Heizungsinstallation

Da an den Fenstern die Raffstores angebaut wurden, habe ich mich mit der Steuerung auseinander gesetzt. Nachdem ich festgestellt habe das für das große Südfenster noch zwei Kabel fehlten (*ups*), musste erst noch eine Lösung für das Problem her. Da die Isolierung und der Aussenputz noch angebracht werden, haben wir die Kabel kurzerhand durch die Garage an der Aussenwand verlegt.

Im Verteilerkasten habe ich dann die Steuerung verdrahtet und die FI-Schutzschalter und Sicherungsautomaten sind nun auch so weit vorbereitet.

Raffstore Steuerung und Sicherungsautomaten

Raffstore Steuerung und Sicherungsautomaten

Wie man auf dem folgenden Bild erahnen kann, wurde auch mit der Isolierung des Hauses begonnen (Gerüst steht wieder, der Rahmen um das Südfenster wurde begonnen). Hier gibt es noch das eine oder andere Thema bezüglich Haustüre, Fensterbretter etc. zu klären… Die Haustüre soll diese Woche kommen.

Ansicht von Süden, mit Gerüst zum Anbringen der Isolierung

Ansicht von Süden, mit Gerüst zum Anbringen der Isolierung

Ansicht von Norden

Ansicht von Norden

Ich bin schon einmal gespannt wie unser Haus wirken wird wenn es ‚eingepackt‘ wurde.

Die Inbetriebnahme der Wärmepumpe wird bald erfolgen, nach der Isolierung folgt der Aussenputz. Ja, wir haben uns schon Farben herausgesucht, näheres wird aber nicht verraten :-). Der Baustrom muss umgeklemmt werden, streichen der Innenwände, Bodenbelag, Bad und WC-Installation. Es gibt noch einiges zu tun…

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.