December 31, 2015

Auf ins neue Jahr

Das Jahr 2015 neigt sich nun wirklich dem Ende zu. Die letzten Vorbereitungen für die Sylvesterfeier sind eigentlich abgeschlossen. Hat scho’ gepasst, würde ich rückblickend sagen. Das ist natürlich mein persönlicher Blick zurück. Für manch einen war das Jahr sicherlich grossartig, für andere war es nicht so toll. Wie dem auch sei… Ich wünsche allen die das hier noch lesen einen guten Rutsch!

Meine guten Vorsätze bezüglich des Blogs hier

  1. Auf eine neue Ghost Version upgraden. Das geht leider nicht so einfach, weil sich die Inhalte nicht aus Ghost heraus sichern lassen. Also muss ich das von Hand erledigen.
  2. Das Zertifikat des Webservers auf Let’s Encrypt umstellen. Ich will meine eignen Erfahrungen damit machen.
  3. Ich habe ein bisschen Content vorbereitet. Das muss jetzt endlich veröffentlicht werden. Besonders für FreeBSD und ZFS habe ich ein schönes Schmankerl.
  4. Und … 2016 soll das Jahr werden in dem mein Mail-Dienst die Pforten öffnet. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Wer gerne ‘Pre-Beta-Tester’ spielen möchte, möge sich bei mir melden.

So, das wars. Das ‘Dinner for One’ ist für mich immer ein schöner Abschluss. The same procedure as every year. Wir sehen uns…

All rights reserved - 2019

Powered by Hugo & Kiss.