Filigrandecke und Treppe

Donnerstag, 17. Juni 2010 – Heute wurden die Deckenelemente auf das Erdgeschoss gelegt. Schwups, schon ist das Erdgeschoss quasi zu.

Kommt eine Filigrandecke geflogen

Kommt eine Filigrandecke geflogen

Das ist das letzte Deckenelement

Das ist das letzte Deckenelement

Und dann kam der 100 Tonnen Autokran!

100t Kran

100t Kran

Für was um Himmels Willen braucht man so ein Gerät? Nun, der Kran der Baufirma ist wohl etwas zu schwach für unsere Treppe. Die wiegt ungefähr 3,5 Tonnen und da liegt es ja auf der Hand wofür man einen 100 Tonnen Autokran braucht 🙂 Ich glaube es war gerade kein anderer verfügbar. Auf jeden Fall sehr beeindruckend wie der Kranführer erst einmal sein Fahrzeug platziert hat.

Kurze Zeit später war die Treppe am Haken und schwebte durch die Luft…

Die Treppe am Haken

Die Treppe am Haken

Hier wird die Treppe wird eingesetzt

Hier wird die Treppe wird eingesetzt

Panorama 100t Kran

Panorama 100t Kran

Nachdem die Treppe fixiert und die korrekt Decken abgestützt  waren. Sind die Arbeiter in ihren wohlverdienten Feierabend verschwunden. Wir haben dann noch die ganzen Schalter, Steckdosen, Lampenauslässe, etc. an die Wände bzw. Decken gezeichnet. Morgen werden dann die Kabel und die Lüftungsrohre in die Decke gezogen damit am Samstag die Decke gegossen werden kann.

Panorama von der Kanalbrücke, 17.06.2010

Panorama von der Kanalbrücke, 17.06.2010

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. 25. Jun. 2010